Kunde
American Chiropractic Center Erlangen
Chiropraktik
Leistungen
Website Konzept und Strategie
Content Architektur
Design
Entwicklung
American Chiropractic
Center Erlangen
Über das Projekt
Das American Chiropraktik Center Erlangen ist eine Chiropraktik-Praxis von Dr. Zahra Mohammadi. Die Praxis wurde 2023 gegründet und benötigte deshalb eine Website, um über Google Kunden gewinnen zu können. Wichtig war insbesondere die Zweisprachigkeit auf Deutsch und Englisch, um auch die vielen englischsprachigen Interessenten in Erlangen und Umgebung anzusprechen.
Die Dienstleistung ist sehr hochwertig und das sollte sich auch in der Website wiederspiegeln.
// CMS: WordPress
// Features: Hover-Effekte, Deutsch und Englisch
// Zeitraum: 3 Monate
Herausforderung & Lösungsstrategie
Bei diesem Projekt bestand die Herausforderung darin, dass die Website die Exklusivität und den Luxuscharakter der Chiropraktik-Dienstleistung auch visuell wiederspiegeln sollte. Dr. Zahra hat ein Chiropraktik-Studium in den USA absolviert. In Deutschland ist das nicht nötig. Diese Besonderheit sollte besonders hervorgehoben werden.
Durch minimalistisches, modernes und reduziertes Design wird die Exklusivität unterstrichen.
Webdesign & Entwicklung
Die Corporate Farben des Unternehmens sind Schwarz und Gold. Als zusätzliche Farben habe ich ein helles Grau als Hintergrund auf der gesamten Website verwendet. Diese edlen, minimalistischen Farben wirken luxuriös und elegant.
Das Design ist sehr clean und modern gehalten. Große Headlines in Serifenschrift. Der Fließtext ist hingegen schlicht und freundlich, dabei besonders gut lesbar.
Subtile, elegante Animationen an wenigen Stellen machen die Website interaktiver. Auch ein paar Hover-Effekte wirken edel.
Die Website habe ich mit dem CMS WordPress und dem Divi-Theme umgesetzt. Die Mitarbeiter können nach einer von mir durchgeführten Schulung leicht selbst Bilder und Inhalte ändern.
Sie haben Interesse an einer neuen Website?
Schwarz-Weiß Bilder
Die schönen Schwarz-Weiß-Bilder unter „Leistungen“ sind minimalistisch und aussagekräftig zugleich. Von der Startseite gelangt man direkt zu den einzelnen Leistungen.
Zweisprachigkeit und Bilderslider
Die komplette Website wurde zuerst auf Englisch aufgesetzt und dann ins Deutsche übersetzt. Mit dem Sprachen-Plugin WPML kann ganz einfach zwischen den Sprachen umgeschalten werden.
In der Hero-Section zeigt ein Bilderslider verschiedene Bereiche, in denen Chiropraktik helfen kann. Dabei bleibt der Inhalt auf der rechten Seite immer gleich, was aus SEO Sicht sehr wichtig ist.